Termine

!!!!Kalós orisáte …
… oder herzlich willkommen …

“ Iss´Butter und schlafe wie ein Esel –
nimm´Olivenöl und komme am Abend …”
( Kretische Weisheit )

Viel ist über das Gold Kretas, das Olivenöl, geschrieben worden, über seine Wirkung, den Geschmack, die Philosophie des Seins – wir wollen hier dem nichts hinzufügen. Für uns ist das kretische Olivenöl eine Offenbarung, es gibt uns Wärme in den Wintermonaten zusammen mit Bohnen und Lammfleisch, lässt uns den Frühling mit den ersten Wildkräutern genießen, erinnert uns im Sommer an Paximadi, Tomaten, Ziegenfleisch und den obligatorischen Bauernsalat, lässt uns im Herbst träumen von den Gerüchen Kretas – Dictamo, Oregano, Wild Leaves – alles mit dem Geschmack eines fruchtigen, lebhaften Öles. Wir könnten einige Rezepte anführen – aber auch davon gibt es mehr als genug auf den so zahlreichen Websites.
Wir haben irgendwann gelernt, dass man den Geschmack eines guten Olivenöls erlernen, erfahren muss – sich mit allen Sinnen darauf einlässt, es erkennt. Wir haben dieses Olivenöl gefunden, ein Öl, das uns gefangen hält.
Probieren Sie es und teilen Sie Ihre Träume mit uns …  

Liebe Freunde, Bekannte, Kunden ….

Sie erreichen uns bis Ende Dezember:

  • in unserem Laden mittwochs und freitags von 10:00 – 13:00 Uhr und von 14:30 – 18:00 Uhr …
  • donnerstags von 14:30 Uhr – 18:00 Uhr …
  • am Samstag sind wir von 10:00 bis 13:00 Uhr für Sie daund ansonsten nach telefonischer Terminabsprache … und sollte hier und da mal ein Tröpfchen Öl fehlen, um die Seele zu schmieren – dann klingeln Sie einfach und „ es wird Sie geholfen “::))
  • am 15.11.2022 auf dem Markt in Germersheim von 8:30 bis 12:30 Uhr
  • !!!!!!! vom 21.11. bis zum 27.11.2022 bleibt unser Geschäft geschlossen!!!!!!!
  • am 27.11. sind wir von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr auf dem Martinusmarkt in Oddersche …
  • am 28.11. sind wir von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr auf dem Martinusmarkt in Oddersche …

Abschied …

Vielleicht kam der Gedanke über Nacht, vielleicht war er in mir schon länger gereift, vielleicht war er aber auch nur eine logische Konsequenz der letzten Monate oder aber der verheerenden Unwetter in Kreta: wir werden zum Ende des Jahres unseren Laden schließen!!! Die Firma OLIVENHAINer, dieses kleine Stückchen Kreta in Ottersheim, wird es so nicht mehr geben!!! Die letzten drei Monate diesen Jahres werden wir nutzen, um unsere Oliven, den Tee, die Gewürze und natürlich das Olivenöl zu verkaufen. Und die uns dann im Anschluss zur Verfügung stehende Zeit füllen wir mit Büchern, Musik, Reisen, Olivenöl – und mit uns.

Wir möchten uns bei Euch bedanken !!!!!!! Bedanken für 20 tolle Jahre, ob als „Hifi-Doktor“ oder als „OLIVENHAINer“ in Oddersche, ob mit Fernsehern und Sat-Antennen oder mit Olivenöl, Tee, Oliven und Gewürzen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen mit ernsten und nicht ganz so ernsten Gesprächen. Freundschaften, die entstanden sind, gaben uns ein Gefühl der Heimat fern der Heimat, auch dafür möchten wir uns bei Euch bedanken.

Und jetzt freuen wir uns darauf, bei Weihnachtsmärkten, Bauernmärkten und Märkten nicht immer hinter der Theke, sondern ab und an davor zu stehen und all diese wundervollen Dinge genießen zu können, ohne uns darüber Gedanken machen zu müssen, wo wir sie zu welchem Preis und termingerecht herbekommen …

Euer „Noch-Team“ von OLIVENHAINer

 

 

Wo finden Sie unser Olivenöl sonst noch ?

  • in Ottersheim in der Landmetzgerei Roland Benz (bis zum Ende des Jahres)

und wir verschicken natürlich alles, was wir noch haben an Produkten, bis ans Ende der Welt …. Schicken Sie einfach eine Mail mit Ihren Wünschen an:  olivenhainer@web.de